Due Diligence
Wolfgang Kunert, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater, Nürnberg Andreas Rupp, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Kunert und Rupp Steuerberatungsgesellschaft GmbH, Rechtsanwalt Wolfgang Kunert, Wirtschaftsprüfer Andreas Rupp
16737
page-template-default,page,page-id-16737,wp-custom-logo,bridge-core-3.0.2,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.4,qode-page-transition-enabled,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-5
Taschenrechner auf Konferenztisch

DUE DILIGENCE PRÜFUNGEN

Unter einer Due Diligence versteht man eine sorgfältige Prüfung und Analyse eines Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf seine wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Verhältnisse, die durch einen potenziellen Käufer eines Unternehmens vorgenommen wird. Due-Diligence-Prüfungen analysieren Stärken und Schwächen eines Unternehmens.

 

Eine Due Diligence findet insbesondere vor Abschluss eines Unternehmenskaufvertrages, aber auch bei Börsengängen, statt. Ziel ist es, sich so weit wie möglich abzusichern, dass die Annahmen und Voraussetzungen, auf die sich ein Kaufangebot für ein Unternehmen bezieht, zutreffen und alle relevanten Risiken identifiziert worden sind.

Im Rahmen dieser Prüfung werden verschiedene Informationsquellen genutzt, wobei Unternehmensdaten analysiert und Gespräche mit dem Management des Zielunternehmens geführt werden.

SERVICES

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

  • Tax Due Diligence Prüfungen
  • Finance Due Diligence Prüfungen