Ansprechpartner
Wolfgang Kunert, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater, Nürnberg Andreas Rupp, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Kunert und Rupp Steuerberatungsgesellschaft GmbH, Rechtsanwalt Wolfgang Kunert, Wirtschaftsprüfer Andreas Rupp
16721
page-template-default,page,page-id-16721,wp-custom-logo,bridge-core-3.0.2,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.4,qode-page-transition-enabled,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-5
Christian Weibrecht

Christian Weibrecht

Diplom-Betriebswirt (BA)

CVA (Certified Valuation Analyst)

Logo Weibrecht und Kollegen

ANSPRECHPARTNER

CHRISTIAN WEIBRECHT

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem Studium der Bank-Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Heidenheim sammelte Christian Weibrecht zunächst Erfahrungen im Consulting für das Firmenkundengeschäft der heutigen DZ BANK AG. Von 2001 bis 2004 war er als Projektleiter im M&A-Bereich der internationalen Kanzlei Rödl & Partner tätig. Zwischen 2004 und 2012 war er Partner einer Nürnberger M&A-Beratung und betreute federführend zahlreiche mittelständische Transaktionen in D/A/CH.

Anfang 2013 gründete er gemeinsam mit Wolfgang Kunert die Weibrecht & Kollegen Corporate Finance GmbH in Nürnberg.

 

Spezialgebiete

  • Kauf und Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen (M&A)
  • Nachfolgeregelungen
  • Private Equity Transaktionen
  • MBI- und MBO-Projekte
  • Unternehmens- und Businessplanungen
  • Unternehmensbewertungen

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind u.a. die Branchen: Automobil- und Automobilzulieferindustrie, die IT sowie der Maschinen- und Anlagenbau. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit stellt die Unternehmensbewertung sowie die Unternehmensplanung dar. Darüber hinaus ist Herr Weibrecht Ansprechpartner für Projekte im Rahmen von Management Buy-outs (MBO) sowie Buy-ins (MBI).

 

Organisationen

Daneben ist Hr. Weibrecht als Past President bei den Wirtschaftsjunioren Nürnberg e.V., ehrenamtlicher Finanzrichter am Finanzgericht Nürnberg sowie im Berufsverband für Unternehmensbewerter EACVA e.V. aktiv.